Straßenmusik Ausrüstung

Zurück zu
  • Straßenmusik
  • Will man Straßenmusik machen, benötigt man noch vor Genehmigungen eine richtige Ausrüstung. Gitarre, Gesang und weitere Instrumente müssen richtig verstärkt werden, damit die Musik nicht untergeht. In diesem Artikel erfährst du, welche Verstärker und Mikrofone du für Straßenmusik brauchst!

    Straßenmusik Verstärker für Gitarren

    Oft sind Gitarren das zentrale Bestandteil einer Straßenmusikband. Ein Verstärker für E-Gitarre muss nicht nur genug Power haben, am Besten ist er außerdem batteriebetrieben, sodass man nicht auf die Suche nach einer Steckdose gehen muss.

    Kleiner Verstärker für Straßenmusik


    Als Einsteiger-Verstärker empfiehlt sich der Fender Mini ’57 Twin Amplifier. Dieser bietet die grundlegenden Einstellmöglichkeiten von normalen über angezerrtem bis hin zu Metall-Sound und wird mit einer 9-Volt-Batterie betrieben. Der Fender-Verstärker ist zwar nicht der lauteste Verstärker, ist aber zum Preis von knapp 40€ sehr gut für den Anfang auf der Straße geeignet.

    Hier findest du einen Test zum Verstärker: Einsteiger-Verstärker: Fender Mini Twin Amp.

    Bei Amazon kaufen, Verstärker, Egitarre

    Fortgeschrittener Verstärker für Straßenmusik

    Der Roland Micro Cube bietet hingegen schon mehr Einstellmöglichkeiten, kostet dafür aber mit 100€ auch mehr als doppelt so viel wie der kleine Fender. Wer seinen Gitarrensound auch mit Effekten verändern will und einen lauteren Verstärker für Straßenmusik braucht, ist mit dem Roland Micro Cube daher besser beraten.

    Empfehlen und teilen

    Ihr Kommentar

    Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

    Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

    *
    *